Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Bildung und Schule

    Über eine Millionen uigurischer Menschen sind bis heute in westchinesischen Internierungslagern inhaftiert worden.

    Zuletzt geändert: 
    28.02.2024 - 13:18
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    261968
    Snapshot Bildung und Schule

    Der Wettbewerb setzt daran an, das ehrenamtliche soziale Engagement zu steigern und stärken.

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    11.05.2020 - 03:09
    Inhaltstyp: 
    finanzierung
    Beitrag Id: 
    260381
    Snapshot Themenfeld

    Wir wollen bei Jugendlichen Interesse für das Thema Menschenrechtsverletzungen im Dritten Reich und die Folgen daraus wecken und sie zur Mitarbeit gewinnen.

    Zuletzt geändert: 
    24.03.2017 - 14:39
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251677
    Snapshot Themenfeld

    Veranstaltung des Friedrich-Abel-Gymnasiums

    -  18 Mannschaften aus verschiedenen Europäischen Ländern debattieren zu vielfältigen Themen wie Klimaschutz, Wahl-      kampf in den USA, Klimagipfel Bali, ...

    -   Ziele:  - Gegenseitges Kennenlernen

    Zuletzt geändert: 
    24.03.2017 - 14:39
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251798
    Snapshot Themenfeld

    Ein- bis zweimal wöchentlich werden Grundschulkinder mit Migrationshintergrund von Paten betreut. Durch die Patenschaft soll den Kindern und ihren Familien der Kontakt zu deutschen Mitbürger und deren Kultur erleichtert werden.

    Zuletzt geändert: 
    24.03.2017 - 14:38
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252109
    Snapshot Themenfeld

    Zuletzt geändert: 
    24.03.2017 - 14:37
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251172
    Snapshot Themenfeld

    Ausbildung Jugendlicher zu natec-Jugendmentoren/Innen. Ziel ist es, Jugendliche zu befähigen, andere Jugendliche für naturwissenschaftlich-technische Themen und Projektvorhaben zu interessieren und zu begeistern.

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    24.03.2017 - 14:36
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252517